Landschaftsputzete - Aktion saubere Landschaft rund um die Schule

Über die Hälfe unserer Kinder mit ihren Lehrerinnen sowie weiteren Begleitpersonen unserer Grundschule führten dieses Jahr bei herrlichem Sonnenschein die Landschaftsputzete um die Schule durch. Aufgeteilt in Gruppen durchkämmten die Schülerinnen und Schüler die vereinbarten Abschnitte.  Es gab von den Klassen wieder viel Müll zum Einsammeln, den achtlose Menschen einfach in die Landschaft geworfen hatten.

Nach der erfolgreichen Aktion trafen sich dann alle Klassen in ihren Zimmern und wurden mit Brezeln, Obst und Müsliriegeln für ihren Einsatz belohnt.